Engineering consultant office Wilkensshake hands

 My supreme ambition: satisfied customers

Privacy Policy

Our company obeys the rules of the Federal Data Protection Act. Personal data, i.e., Information by which an individual can be identified, directly or facilitate its identification is collected only in so far as it is for the processing of requests or orders required. Our internet presentation contains linksto other websites. The operators of the Internet presentation of our company have no control on the content of linked pages. Before you enter in a linked site by us, we advise you in your own interest, the privacy policy of those sites should be read carefully. Despite careful checking in the activation of the links, the later change of this contents can not be excluded. These changes could violate law. Our company is distancing itself from such contents. Furthermore, the Internet presentation of our company does not use of cookies and Java applications. Our company allows interested parties to contact us via e-mail, by telephone, by fax or by mail. To answer the requests personal data is collected. A transfer of personal data to third parties or a use beyond processing of the request does not occur. If a redirection to a third party to answer the request, or processing of an order should be required, the agreement of the requester is granted. Data will not used for advertising purposes.

Public Directory of Procedures

Pursuant to § 4g BDSG, the Data Protection Officer at the request in an appropriate manner as set out in § 4e BDSG has to make available. This commitment, we are here to immediately and renounce their individual application on your part.

 1. Company data controller:Ingenieurbüro Wilkens VAT-Id-No.: DE276618052.

 2. Responsible Manager: Willibert Wilkens

 3. Company address: Alter Heerweg 26, D-26607 Aurich, Germany

4. Purpose of data collection, processing or use: The main purpose of the collection, processing or use of personal data is the distribution, management and processing of customer orders in the respective departments of the company. The secondary purpose of collection, processing or use of personal data, personnel, vendor and customer management.

5. Description of affected groups and their related data and data categories:
to fulfill the purpose set out in section 4 are collected the following groups of personal data, processed and used. Personal data management of employees and external data from business partners and customers (address data, contract data) data from suppliers (address data, contract data).

6. Recipients or categories of recipients to whom the data may be disclosed:
Public bodies that receive the data as required by law (eg social security, government). Internal departments that are involved in the execution of business processes (human resources, accounting, finance, marketing, sales, telecommunications and IT). External bodies that are involved in the execution of business processes (partners in the context of business processes described in # 4 below). External contractors according to § 11 BDSG. Credit institutions (salary payments, payments under the in # 4 designated business processes). Insurance under the company pension plan.

7. Statutory periods for deleting data:
The data will be deleted after the legal, statutory or contractual retention periods. Data that is not subject to the retention requirement will be deleted after the removal of fencing described in # 4.

8. Planned data transfer to third countries Transmission of data to third countries is not planned.

Warranty Disclaimer: The information, data and content is constantly checked and updated. Despite all care, there is the possibility that information may have changed in the meantime. Therefore, no liability or guarantee for correctness, completeness and topicality. The security of data sent to us via the Internet / e-mail can not be guaranteed. However, there is the guarantee that data will only be delivered on purpose and according to the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) used and processed.

Ingenieurbüro Wilkensshake hands

              Mein oberstes Ziel: zufriedene Kunden

Datenschutzhinweis

Unser Unternehmen wird den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes gerecht. Personenbezogene Daten, d.h. Angaben, mittels derer eine natürliche Person unmittelbar identifiziert werden kann oder die deren Identifikation ermöglichen, werden nur in soweit erhoben, wie es zur Bearbeitung von Anfragen oder Aufträgen erforderlich ist. Unsere Internetpräsentation enthält Verweise (Links) zu anderen Internetseiten. Die Betreiber der Internetpräsentation unseres Unternehmens haben keinen Einfluss auf die inhaltliche Ausgestaltung verlinkter Seiten. Bevor Sie auf einer durch uns verlinkten Seite Daten eingeben, empfehlen wir Ihnen im eigenen Interesse die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Anbieters genau durchzulesen. Trotz sorgfältiger Überprüfung bei der Freischaltung der Links kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Betreiber der jeweiligen Internetseiten inhaltliche Änderungen vornehmen, die gegen geltendes Recht verstoßen. Unser Unternehmen distanziert sich von derartigen Inhalten. Weiterhin verzichtet die Internetpräsentation unseres Unternehmens aus datenschutzrechtlichen Gründen auf die Verwendung von Cookies und Java-Anwendungen. Unser Unternehmen ermöglicht Interessenten die Kontaktaufnahme mittels E-Mail, durch telefonische Nachfrage, durch Fax oder per Post. Hierbei werden zur Beantwortung der Anfragen personenbezogene Daten erhoben. Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte oder eine Verwendung über die Bearbeitung der Anfrage hinaus erfolgt nicht. Sollte eine Weiterleitung an Dritte zur Beantwortung der Anfrage oder Bearbeitung eines Auftrages erforderlich sein, gilt das Einverständnis des Anfragenden insoweit als erteilt. Daten werden insbesondere nicht zu Werbezwecken verwandt.

Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Gemäß § 4g BDSG hat der Beauftragte für den Datenschutz auf Antrag in geeigneter Weise die in § 4e BDSG festgelegten Angaben verfügbar zu machen. Dieser Verpflichtung kommen wir hier unmittelbar nach und verzichten damit auf den individuellen Antrag Ihrerseits.

 1. Firmendaten der verantwortlichen Stelle:Ingenieurbüro Wilkens USt-IdNr.: DE276618052.

 2.  Unternehmensleitung: Willibert Wilkens

 3. Anschrift der verantwortlichen Stelle: Alter Heerweg 26, 26607 Aurich

4. Zweckbestimmungen der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung: Hauptzweck der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten ist der Vertrieb, die Verwaltung und die Bearbeitung von Kundenaufträgen in den jeweiligen Fachbereichen des Unternehmens. Nebenzwecke der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten sind die Personal-, Lieferanten- und Kundenverwaltung.

5. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten und Datenkategorien:
Zur Erfüllung der unter Punkt 4 aufgeführten Zweckbestimmung werden zu folgenden Personengruppen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt. Personaldaten zur Verwaltung von Mitarbeitern und Externen Daten von Geschäftspartnern und Kunden (Adressdaten, Vertragsdaten) Daten von Lieferanten (Adressdaten, Vertragsdaten).

6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können:
Öffentliche Stellen, die Daten auf Grund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozialversicherungsträger, Behörden). Interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Personalverwaltung, Buchhaltung, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb, Telekommunikation und EDV). Externe Stellen, die an der Abwicklung von Geschäftsprozessen beteiligt sind (Partner der im Rahmen der unter Nr. 4 bezeichneten Geschäftsprozesse). Externe Auftragnehmer entsprechend § 11 BDSG. Kreditinstitute (Gehaltszahlungen, Zahlungsverkehr im Rahmen der unter Nr. 4 bezeichneten Geschäftsprozesse). Versicherungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung.

7. Regelfristen für die Löschung der Daten:
Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen, satzungsmäßigen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen. Daten, die nicht der Aufbewahrungspflicht unterliegen, werden nach Wegfall der unter Nr. 4 beschriebenen Zweckbindung gelöscht.

8. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten: Eine Übermittlung von Daten an Drittstaaten ist nicht geplant.

Gewährleistungsausschluss: Die Informationen, Daten und Inhalte werden ständig geprüft und aktualisiert. Trotz aller Sorgfalt besteht die Möglichkeit, dass sich Angaben zwischenzeitlich verändert haben können. Deshalb kann keine Haftung oder Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernommen werden. Die Sicherheit der Daten, die uns per Internet / E-Mail übermittelt werden, kann nicht gewährleistet werden. Es besteht jedoch die Garantie, dass überlieferte Daten nur zweckgemäß und nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) genutzt und verarbeitet werden.